Online Beratung

Dokumentenmanagementsystem (DMS)

Jederzeit Zugriff auf wichtige Unterlagen
In Unternehmen wird die Verwaltung von Unterlagen und Dokumenten immer wichtiger, um den Überblick zu behalten.

Optimale Unterstützung erhalten Sie dabei von einem Dokumentenmanagementsystem (DMS), bei dem digitale Kopien leicht auffindbar gespeichert werden. Wichtig ist dabei, dass das DMS auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist, damit Betriebsprozesse beschleunigt werden können. Worauf Sie dabei achten sollten, stellen wir Ihnen im Folgenden vor.

M&U - Ihr Full-Service-Partner für Print

Was zeichnet einen guten Partner im Bereich Print aus?​

Der Begriff „Full-Service-Partner“ ist inzwischen weit verbreitet und auch M&U sieht sich als zuverlässiger Partner für die wichtigsten Leistungen im Bereich Print. Als Kunde erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Worauf Sie bei der Wahl des geeigneten Partners achten sollten und welche Vorteile wir Kunden bieten können, haben wir in diesem Artikel zusammengestellt.

Worauf sollten Sie achten?

Individuelles Paket für Ihr Unternehmen

Passen Sie das Konzept von Full-Service an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens an. Neben Beratung und Kauf übernehmen unsere Mitarbeiter für Sie ebenfalls die Einrichtung und Wartung von Druckern oder Scannern.

Schnelle Erreichbarkeit

Setzen Sie auf einen Full-Service-Partner, der Ausfälle schnell behebt und Ersatzteile für Reparaturen ohne lange Wartezeiten liefern kann.

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Unsere Lösungen für Ihren Erfolg :

1

Alle Leistungen aus einer hand

Wir bieten für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Pakete im Bereich Print an. Von der Beratung über den Kauf bis hin zur Wartung von Druckern oder Scannern können Sie sich auf uns als Full-Service-Partner verlassen.

2

Kooperation mit mehreren Herstellern

Wir arbeiten als Full-Service-Partner mit mehreren Herstellern zusammen. Dadurch profitieren Sie von unabhängigen Empfehlungen und einer ausführlichen Beratung im Rahmen Ihrer Anforderungen.

3

Erfahrene Mitarbeiter

Wichtig sind uns die Qualifikationen von Mitarbeitern, die regelmäßige Schulungen besuchen, um aktuelle Entwicklungen bei Print-Produkten nicht zu verpassen. So können wir Sie umfangreich zu den besten Optionen für Ihr Unternehmen beraten.

DMS

Breites Angebot
von Produkten

M&U arbeitet mit den Herstellern Konica Minolta, Epson und Ricoh zusammen, um ein umfangreiches Portfolio zu bieten, das die Erwartungen unserer Kunden erfüllt.

our partners trust us

DEMO VEREINBAREN

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Wir sehen uns als Full-Service-Partner im Bereich Print, der Ihnen von der Beratung oder Planung bis hin zu Einrichtung und Support bei jedem Schritt zur Seite steht.

Was zeichnet einen Büro Full-Service-Partner aus?

Ein Full-Service-Partner im Bereich Print berät Firmen vor dem Kauf von Druckern, Scannern oder Kopierern, passt die Planungen an die Anforderungen des Unternehmens an und übernimmt die Einrichtung der Geräte. Auch bei der Wartung steht Ihnen der Full-Service-Partner zur Seite und behebt Probleme in kurzer Zeit, damit Umsatzausfälle Ihres Betriebes minimiert werden. Damit erhalten sowohl kleine als auch große Firmen eine Print-Ausstattung, die optimal auf die Betriebsprozesse zugeschnitten ist.

Welche Vorteile bietet ein Drucker Full-Service-Partner?

Der Vorteil für Unternehmen bei Beauftragung eines Full-Service-Partners liegt in der Kompetenz des Anbieters, der eine Reihe von Experten im Bereich Print besitzt. Dadurch müssen Ihre Mitarbeiter keine Fachkenntnisse besitzen, sondern können sich bei Ausfällen und Fehlern einfach an den Partner wenden. Gleichzeitig können Sie für Ihre Beschäftigten eine Einführung in die Print-Geräte buchen, sodass alltägliche Probleme auch im Unternehmen eine schnelle Lösung finden. Durch die Wartungsverträge können Sie sich auf den Full-Service-Partner verlassen, dass Ausfälle innerhalb der vereinbarten Support-Zeiten behoben werden. Die Kosten für einen Full-Service-Partner können sich deshalb für Unternehmen schnell lohnen, da Sie eine Print-Lösung erhalten, die individuell auf Sie zugeschnitten ist.

Schnelle Erreichbarkeit

Ein oft vernachlässigter Punkt ist die Erreichbarkeit des Full-Service-Partners, wenn Sie dessen Support benötigen. In manchen Branchen müssen Reparaturen möglich am gleichen Tag erfolgen, während ein Ausfall in anderen Industriebereichen keine Auswirkungen auf den unmittelbaren Betrieb hat. Legen Sie dazu im Wartungsvertrag fest, welchen Support-Zeitraum Sie benötigen.
Die Mitarbeiter von M&U sind bei Service-Verträgen umgehend am Telefon erreichbar oder spätestens am nächsten Werktag in mehr als 90 % der eingehenden Service-Calls vor Ort. Bei uns erreichen Sie zudem feste Ansprechpartner, die sich mit Print-Lösungen hervorragend auskennen und werden nicht an ein Callcenter weitergeleitet.

Beschaffung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien ohne lange Wartezeit

Ebenfalls zu beachten sind die Möglichkeiten eines Full-Service-Partners, um bei Problemen umgehend reagieren zu können. Denn für Reparaturen werden häufig Ersatzteile benötigt und Verbrauchsmaterial wie Toner oder Tinte sollten auch bei kurzfristigen Nachfragen schnell geliefert werden. Kann ein Full-Service-Partner diese Anforderungen nicht erfüllen, drohen längere Verzögerungen.
Um Lieferverzögerungen zu minimieren, haben wir zahlreiche Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien für von uns vertriebene Geräte auf Lager, damit Sie keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Dadurch können wir Defekte zügig beheben und sicherstellen, dass Drucker, Scanner und Co. in Kürze wieder betriebsbereit sind.

Alle Leistungen aus einer Hand bei M&U

Wir sehen uns als Full-Service-Partner im Bereich Print, denn von der Beratung oder Planung bis hin zu Einrichtung und Support stehen wir Ihnen bei jedem Schritt zur Seite. Wir achten bei unseren Mitarbeitern auf kontinuierliche Schulungen, um Ihnen einen hervorragenden Service für Drucker, Scanner und andere Geräte bieten zu können. Bei der Ausarbeitung der passenden Print-Lösungen erhalten Sie von unseren Vertriebsspezialisten ein maßgeschneidertes Paket, das an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst ist. Für die Wartung bieten unsere geschulten Fachkräfte eine hohe Erreichbarkeit und in Notfällen sind wir schnell bei Ihnen vor Ort. Weiterhin halten wir Ersatzteile und Toner auf Vorrat, damit Sie nicht lange warten müssen. Dadurch können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich auf uns als Full-Service-Partner verlassen.